Aktuelles aus der Domain-Welt

die teuerste Domain des Jahres 2016 (ausgenommen .ch) heisst broker.com. Diese Internetadresse hat für 375'000 US-Dollar den Besitzer gewechselt.

Quelle: Sedo-Newsletter Jan. 16




Ein Stück Paris im Rheintal

Ein Stück Eiffelturm-Wendeltreppe aus dem Jahre 1889 steht auf dem Firmengelände der Firma Ferdinand Hasler AG in Altstätten. Die Firma Ferdinand Hasler AG erstellt traumhafte Treppenanlagen für den Innen -und Aussenbereich von Gebäuden.

Schon damals schenkte der Erbauer Gustav Eiffel der Gestaltung der Treppenanlagen ein besonderes Augenmerk. Nachdem unser Kunde, die Ferdinand Hasler AG an einem kalten Winterabend Anfang Dezember 1983 dieses Stück original Wendeltreppe auf der ersten Plattform des Eiffelturm ersteigert hatte, sagte eine bewegte Stimme eines Parisers zum damaligen Firmenpatron: „Savez-vous que ce trançon signifie plus qu’une piece de la tour – c’est une piece de notre cathédrale“. Die Ersteigerer machten sich Gedanken: Haben wir den Parisern etwas weggenommen, was wir als Fremde wohl nie verstehen werden?

Das seltene Stück erinnert nun, vor dem Firmengebäude im beschaulichen Rheintal, deshalb Tag für Tag an die hohe Kunst des Treppenbaus und ist für die Firma Ferdinand Hasler Inspiration für neue Lösungen und kreatives Gestalten.

http://www.hasler-treppen.ch




Sailing Team bauen.ch

gewinnt auf der HIGH NOON in der Klasse ORC 3 mit den Rängen 1/1/1/3/1/1/4

die INTERNATIONALE BODENSEEWOCHE 2016. Gratulation an das Team für

die tolle Leistung.




Die Internationale Bodenseewoche findet vom 19. bis 22. Mai 2016 in der Konstanzer Bucht statt.

Vor Kreuzlingen / Bottighofen / Konstanz finden spannende Segelregatten statt. Ueber 150 klas-

sische Yachten und moderne (High-Tech) Racer kämpfen hier um Ruhm und Ehre und liefern sich

hier, bei jedem Wetter, spannende und faire Wettkämpfe. Ein Grossanlass, der im mitteleuropäischen Raum kaum zu topen ist.

Ein Besuch des Anlasses ist auch für nicht Wassersportler mehr als lohnenswert. bauen.ch unterstützt diesen Traditionsanlass

als Hauptsponsor. Wir leben die Prinzipien des Segelsportes, die uns bei der täglichen Arbeit begleiten:

                                              ...Fairness, Professionalität, Teamarbeit....

Wir wünschen dem neuen Organisationsteam, welches bereits perfekte Vorarbeiten leistet, ein tolles Gelingen, Sonne, Wind

und strahlende Gesichter !

Mehr Infos:http://www.internationale-bodenseewoche.com




Danke

für die vielen Besuche auf unserer Plattform. Danke unseren Kunden für die angenehme Zusammenarbeit

und die vielen netten Gespräche. Das bauen.ch Team wünscht eine schöne Weihnachtszeit und einen

tollen Start ins 2016.




Sailing Team bauen.ch

nun haben wir auch hier eine eigene Seite. So wie wir gerne erfolgreich und präzise arbeiten;

so erfolgreich sind wir unter Segel unterwegs als eigenständiges Sailing-Team. Mehr unter

http://www.highnoon.ch




mobiletauglich

seit 01.11.2015 ist die Ansicht und Anwendung von bauen.ch mobiletauglich.

Unsere Apps (I-Phone und Android) bleiben trotzallem selbstverständlich aktuell.

Dieses sogenannte «Responsive Design» ist einerseits ein wichtiger Faktor,

weil immer mehr Menschen über ihr Smartphone oder Tablet ins Internet gehen

und solche «mobile friendly» Webseiten zu schätzen wissen. Andererseits hat die

Suchmaschine Google am 21. April 2015 seinen Algorithmus umgestellt, welcher

künftig Webseiten, die für mobile Geräte optimiert sind ein besseres Ranking in den

Suchergebnissen sichert.




vielfältiges Material

sehr schöner Beitrag zum Thema Furniere und was man damit alles machen kann

http://www.furniergeschichten.de/




Bau-Links

neu integrierter Button auf der Startseite zu bauen.ch : Bau-Links
nützliche Verlinkungen zu Wetterbericht, Bauberufen, redaktioneller Bauratgeber

http://www.bauen.ch/seite.cfm?id=1049




die Grillsaison ist eröffnet

selber ausprobiert..und es funktioniert, was der Hersteller verspricht. Rauchfreies Grillen mit Holzkohle. Der Grill ist in 3-4 Minuten einsatzbereit; die Aussenschale wird nicht heiss und ist somit bewegbar. Aus dem Grillgut austretendes Fett kann nicht auf die Kohle tropfen und verbrennen. Zudem benötigt man erheblich weniger Holzkohle als bei den herkömmlichen Grillstationen. Weiter Infos: www.lotusgrill.ch und den Funktionsfilm www.youtube.com/watch?v=xr_8LlYspJE#t=46 (bei diesem Hinweis handelt es sich um keinen, vom Hersteller,  bezahlten Werbebeitrag)




Lohnenswerter Ausflug bei Basel

Das Vitra Design Museum (Weil am Rhein) ist in einem Gebäude des kalifornischen Architekten Frank Gehry untergebracht und gehört zu den weltweit führenden Museen für industrielles Möbeldesign und Architektur.

Weitere Infos unter:

http://www.design-museum.de




In diesem Wohn-Ei leben Sie fast vollkommen autark

Architekten haben ein Minihaus für zwei Personen entworfen, das man fast überall aufstellen kann – Küche, Bett und Bad inklusive. Der Clou: Die Wohn-Kapsel versorgt sich selbst mit Wasser und Strom.

mehr Infos:

http://www.ecocapsule.sk




Sailing-Team bauen.ch in der Presse

alljährlich nimmt unser Team an der traditionsreichen Bodenseewoche (www.bodenseewoche.com) teil. Wie die Presse,  sind wir gespannt, wie es ausgeht; nachdem wir dieses Jahr mit einem neuen Team und untrainiert an den Start gehen.

Pech gehabt: im 1. Lauf führend brach uns in einer Wende der Baum. Nach einer Notreparatur und bei 4-5 Windstärken war Segeln nur noch im reduzierten Rahmen möglich. Am letzten Tag dann doch noch einen Sieg, der allerdings auf das Gesamtresultat keinen Einfluss mehr hat. Es geht weiter !




aus alt mach neu

1.KW Juni Aufschaltung der neuen Website bauen.ch....farbiger, bedienerfreundlicher, moderner auf Ende Juni 2015 dann auch als responsive Website; dh. unsere Homepage ist dann auch über Handy's und Tablets einfach bedienbar und wird bei der mobilen Suche über google.ch bevorzugt gelistet.